Solarwärme Bracht eG Stadtteile Bracht | Bracht-Siedlung
 Solarwärme Bracht eGStadtteile Bracht | Bracht-Siedlung 

Bauablauf in Bildern

Ob das hält?  Gemäß Prüfstatik werden knapp 15 Tonnen Stahl im Tunnel für die Wassertransportröhren und die kleinen Fundamente im Speicherboden verbaut.

Da zerschellen Containerschiffe!

Ende März 2024- Fast alle Transportrohre der Hauptleitung twischen Siedlung und Bracht sind schon vorbereitet, zum größten Teil schon geschweißt und bereit für die Verlegung in den Boden.

Der Speicher ist im "Rohbau" fertig, der Betontunnel wird noch fertiggestellt und die Seiten geglättet, um für die Verlegung der Kunststoffdichtbahnen vorbereitet zu sein.

Die Landstraße wird unterquert

Transportrohr ist zugedeckt

Die ersten 300 Meter sind in der Erde

Bau der Hauptverbindung Bracht - Bracht Siedlung

 

Bilder zum Bau des Erdbeckenspeichers

Bilder vom Speicherbau, es geht in die Tiefe

 

Erheblicher Schneefall sorgt für Unterbrechung- Der 10 Meter tiefe Graben für den Drainageschacht wurde schon ausgehoben.

2024-Januar-Wegen der günstigen Wetterlage beginnen die Bauarbeiten eine Woche eher als geplant.

Ab jetzt Bilder von unserer Camera.

Aufnahme des Mutterbodens und Lagerung auf eine freien Stelle

31. Oktober 2023 Heute war der nächste wichtige Termin für unser Projekt. "SPATENSTICH"

Zum "Spatenstich" kamen Bürgermeister Emmerich, Vertreter der Firmen GEISSLER, GRINGEL und HAINMÜLLER, Mitarbeiter der Universität Kassel, Vertreter des Wirtschaftministeriums, der Ortsvorsteher Andreas Weichsel und zahlreiche weitere Gäste.

Trotz Wind und Wettergab es auch ein paar Häppchen und Schampus

 Sommer 2023 - Das Solarfeld nach der letzten Ernte

Druckversion | Sitemap
© Magistrat der Stadt Rauschenberg